???i18n.translate: de.component.searchOverlay.searchOverlay.headlineLabel module: common.common.advanced.search-2020???

Leben in Konz

Stadt und Verbandsgemeinde Konz

T'arabach Quartett: From Baghdad to Bach

T'arabach Quartett: From Baghdad to Bach 

Die Stadt Konz lädt am Freitag, den 9. Mai 2025, um 19.30 Uhr zu einem außergewöhnlichen Konzert mit dem T'arabach Quartett ein. Unter dem Titel „From Baghdad to Bach“ verschmelzen im Konzer-Doktor-Bürgersaal (Wiltinger Straße 10-12, Konz) orientalische Melodien mit barocken Klängen und eigenen Kompositionen zu einem einzigartigen Hörerlebnis.

Die vier Musiker des T'arabach Quartetts entführen das Publikum auf eine musikalische Reise, die die Grenzen zwischen verschiedenen Musiktraditionen auf spannende Weise verwischt. Saif Al-Khayyat, ein Meister der arabischen Laute (Oud), studierte die alte arabische Musik in Bagdad und lebt mittlerweile seit 20 Jahren in Deutschland. Theo Van Der Poel (Akkordeon) und Angela Simons (Violoncello) kommen aus dem klassischen europäischen Musikbereich und bringen mit ihrem Instrumentarium barocke Eleganz in das Programm. Als Perkussionist bereichert Ahmad Abu Siam die musikalische Vielfalt und sorgt für rhythmische Tiefe. Gemeinsam schaffen sie durch ihre außergewöhnliche Klangwelt eine Brücke zwischen der arabischen und der europäischen Musiktradition.

Tickets kosten 15 Euro (für SchülerInnen und Studierende 12 Euro) und sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, nach Verfügbarkeit an der Abendkasse und über Ticket Regional erhältlich.