Sanierung der L137 zwischen Mannebach und Tobiashaus

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier teilt mit, dass ab Montag, den 23.09.2024 mit den Bauarbeiten zur Sanierung der Landesstraße 137 zwischen der L135 bei Mannebach und der B051 bei Tobiashaus begonnen wird.

Bei der Baumaßnahme handelt es sich um die Sanierung des geschädigten Streckenabschnitts der Landesstraße auf einer Gesamtlänge von 1,75 km einschließlich der dortigen Entwässerungsleitungen und – einrichtungen.

Der Streckenabschnitt ist seit dem Zeitraum des Rückbau der Hausmülldeponie Saarburg und den damit einhergegangen Massentransporten aus Gründen der Verkehrssicherheit gesperrt und befindet sich seither in nicht mehr verkehrssicheren Zustand, mit dem Erfordernis der Aufrechterhaltung der Vollsperrung für den Gesamtverkehr.

Das Verkehrsaufkommen der L137 im betreffenden Teilabschnitt vor der Sperrung betrug ca.  600 Kfz/24h mit einem Schwerverkehrsanteil von 5 %.

Nach wie vor gilt die empfohlene Umleitung über Tawern oder Saarburg.

Die Bauarbeiten werden durch die Fa. STRABAG Bereich Lahnstein, Gruppe Saarland aus Nonnweiler ausgeführt und bis voraussichtlich Dezember 2024 andauern.

Die Kostentragung erfolgt durch das Land Rheinland - Pfalz mit einem Investitionsvolumen von ca. 720.000 EUR.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Mobilitätsatlas RLP unter verkehr.rlp.de.

Der LBM Trier dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.