Konzer-Doktor-Bürgerstiftung sucht Lesepaten fürs Gymnasium

Seit vielen Jahren fördert die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung sehr erfolgreich mit ehrenamtlichen Lese-Lern-Paten Schüler/innen in der Verbandsgemeinde Konz. Diese Unterstützung wird von den Schulen nach wie vor stark nachgefragt.

Aktuell braucht das Gymnasium Konz zusätzliche Lesepaten und Lesepatinnen, um die Schüler/innen weiter zu fördern.

Schenken Sie eine Stunde pro Woche Ihrer Zeit und unterstützen Sie Kinder im sinnentnehmenden Lesen sowie beim Nacharbeiten des Unterrichtsstoffs. Die Lesepaten arbeiten eng mit den Lehrern zusammen und werden in ihrer Arbeit unterstützt. Pädagogische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wohl aber Freude, Geduld und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern.

Die Anmeldung als Lesepatin oder Lesepate am Gymnasium erfolgt über die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung. Alle wichtigen Informationen zur Lese Lern Förderung finden Sie unter:

Lese Lern Förderung – Konzer-Doktor-Bürgerstiftung (konzer-doktor-buergerstiftung.de)

Wer Interesse hat, die Arbeit der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung ehrenamtlich als Lesepatin oder Lesepate am Gymnasium Konz zu unterstützen, kann sich gerne auch per Email an info@konzer-doktor-buergerstiftung.de melden.