Kinder der Bambini- und Jugendfeuerwehr freuen sich über Geschenke

Pünktlich zum Start des Zeltlagers der Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Konz hat die Westenergie die Nachwuchskräfte mit Geschenken überrascht. 130 Kinder und Jugendliche aus den umliegenden Feuerwachen nahmen an dem Zeltlager teil und erhielten eine Trinkflasche. Die Übergabe erfolgte durch den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Konz Joachim Weber, den ersten Beigeordneten Guido Wacht, Ortsvorsteher Dieter Klever sowie den Westenergie-Kommunalmanager Christian Nathem.

Die praktische Trinkflasche mit einem Fassungsvermögen von 0,7 Litern eignet sich ideal für Schule, Sport und Freizeit. Zwei gegenüberliegenden Griffmulden sorgen für einen sicheren Halt – selbst für kleine Hände.

Bürgermeister Joachim Weber erklärte: „Die neuen Trinkflaschen erinnern die Kinder und Jugendlichen daran, immer ausreichend zu trinken. Ich wünsche allen eine spannende und schöne Zeit im Lager!“ Der erste Beigeordnete Guido Wacht fügte hinzu: „Die Trinkflaschen sind nicht nur praktisch. Weil alle die gleiche Flasche haben, zeigt es auch, dass die Gruppe zusammengehört. Es ist wunderbar zu sehen, wie die Bambini-Gruppe mit neuem Elan ins Zeltlager startet.“

„Es ist uns eine Freude, das Jugendzeltlager der Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Konz zu unterstützen. Die Trinkflaschen fördern das Wohlergehen der Kinder und unterstreichen unser Engagement für Nachhaltigkeit“, erklärte Westenergie-Kommunalmanager Christian Nathem.

Freuten sich gemeinsam mit den Mitgliedern aus den Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Konz über die praktischen Trinkflaschen (v. l.): Westenergie-Kommunalmanager Christian Nathem, 1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde Konz Guido Wacht sowie Ortsvorsteher des Konzer Tälchen Dieter Klever
(Foto: Westenergie AG / Leonie Fürmeyer)