Infos zur St. Rochus Weinkirmes Nittel 2024

Auch in diesem Jahr bietet das größte Weinfest an der Obermosel wieder ein abwechslungsreiches Programm. Von Freitag, 16. August 2024 bis Montag, 19. August 2024 sorgen Schausteller, Live-Musik, Marktstände, Gastronomie und Winzer für ein einzigartiges Ambiente.

Zu den Highlights gehören die Proklamation der 19. Saar-Obermosel-Weinhoheiten am Samstagabend sowie das 17. deutsch-luxemburger Weinhappening mit kostenloser Schiffspassage am Sonntag. Dieses Jahr fährt das für seine elegante Ausstattung bekannte Eventschiffschiff „Princesse Marie- Astrid“ zwischen zwischen Nittel (DE) und Machtum (LUX).

Außerdem werden am Sonntag Segwaytouren durch die Weinberge von Nittel angeboten. Die einstündigen Touren um 11:00 Uhr und 14:00 Uhr beginnen am Feuerwehrgerätehaus („Im Pflanzgarten“). Anmelden können Sie sich über www.mosel-on-wheels.de

Am Montagnachmittag gehört der Kirmesplatz dann den ganz jungen Besuchern. Die Kinderbelustigung durch den Sportverein Nittel und andere Vereine erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit.

Zu erreichen ist die Weinkirmes gut mit dem Zug. Die Moseltalbahn verkehrt stündlich zwischen Trier und Nittel. In Zusammenarbeit mit dem Zweckverband SPNV-Nord wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine zusätzliche Regionalbahn um 0:13 Uhr nach Trier mit allen Unterwegshalten eingesetzt.

Für medizinische Notfälle während des Festes stehen die Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes an einem Stand bei der Volksbank bereit.

Dieses Jahr hat das Fest auch einen Schirmherrn: Dirk Müller von der Volksbank Trier Eifel eG.

Die Organisatoren danken allen Sponsoren und Unterstützern!