Gemeindeschwester plus: Herzliche Einladung zum „Lesen mit Tee“

Der Herbst ist da und drinnen wird’s gemütlich!

Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen, zur Leserunde mit der Gemeindeschwester plus. Auf dem Programm stehen Vorlesen, Erzählen und geselliges Beisammensein mit Geschichten und Gedichten, aus aktuellem Lesestoff zusammengestellt. Im anschließenden Austausch sind Ihre persönlichen Erfahrungen, Kenntnisse und Meinungen ausdrücklich gefragt und werden sehr geschätzt.

Lesen ist eine wohltuende Aktivität, fördert sie doch die Gesundheit und unser Wohlbefinden und steigert noch nebenbei die Hirnaktivität und macht wachsamer. Auch kann Vorlesen viel bewirken: Es weckt Erinnerungen an die eigene Lebensgeschichte, belebt den aktiven Wortschatz und fördert Verständnis sowie Toleranz durch anregende Gespräche.

Wo:       Stadtteilbüro, Karthäuser Straße 64, in Konz Karthaus

Wann:  am 14. und 28. November 2024, von 1500- 1630 Uhr

Das Angebot ist Kostenfrei!

Anmeldung erbeten an: Angela Veneziano, Gemeindeschwester plus

Tel: 01718681646,