Bobbycar-Autokino für Kinder: Das kleine Gespenst

Von 23. September bis 3. Oktober 2024 findet in Konz wieder die „Interkulturelle Wochen“ statt. Die Veranstaltungsreihe leistet seit Jahren einen wichtigen Beitrag für ein gutes Zusammenleben in der Stadt und Verbandsgemeinde Konz.

Auch die Stadtbibliothek Konz beteiligt sich an der Aktion und organisiert eine Veranstaltung für Kinder von vier bis sechs Jahren. Am Donnerstag, 26. September 2024 um 16 Uhr heißt es in der Bibliothek: rauf aufs Bobbycar oder Dreirad, hupend eine kleine Runde durch die Regalreihen flitzen und dann auf dem Fahrzeug „Kino“ gucken.

Die Kinder erwartet ein Bilderbuchkino mit dem „Kleinen Gespenst“ von Otfried Preussler. Lauschen können sie der Geschichte auf dem Bobbycar oder Dreirad – wie im richtigen Autokino. Und am Ende gibt’s für alle noch eine Überraschung.

Kostenlose Tickets fürs Autokino mit dem kleinen Gespenst sind nach Voranmeldung an der Theke der Stadtbibliothek erhältlich. Teilnahme nur mit eigenem Fahrzeug.