„Sommer, Sonne, Freiheit“ – Lesung mit Rainer Rudloff

„Sommer, Sonne, Freiheit“ – eine Lesung mit Rainer Rudloff

16. Mai 2024

„Sommer, Sonne, Freiheit!“ Die Stadt Konz präsentiert am 26. Juli 2024 um 19.30 Uhr auf der Waldbühne im Freilichtmuseum Roscheider Hof eine sommerliche Lesung der Stadtbibliothek Konz.

Vorlese-Star und Schauspieler Rainer Rudloff liest an dem Abend aus zwei Romanen: „Der große Sommer“ von Ewald Arenz und „Seemann vom Siebener“ von Arno Frank. Die Texte haben eins gemeinsam: Pralles Leben und Poesie im Freibad!

Während „Der große Sommer“ von einer Liebe zwischen zwei Teenagern erzählt, die im Freibad ihren Anfang nimmt, geht es in „Seeman vom Siebener“ um die Lebenswege völlig verschiedener Menschen, die sich an einem Tag im Freibad kreuzen.

Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro sind bei der Stadtbibliothek Konz, allen VVK-Stellen von Ticket Regional, hier online sowie an der Abendkasse erhältlich.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Fahrzeughalle des Museums statt.