Festival “Konz wird laut #5" am 15. Juni 2024

Das Jugendforum der Partnerschaft für Demokratie in der VG Konz lädt für Samstag, den 15. Juni zur inzwischen fünften Auflage von "Konz wird laut" ein.

Die Jugendveranstaltung steht diesmal unter dem Titel "Für Europa - vielfältig, demokratisch, geeint" und findet wieder unter freiem Himmel rund um das Haus der Jugend Konz als Festival statt. Im Rahmen der Veranstaltung informiert u.a. das Eurodeskbüro Konz über Jugendmobilität in Europa und auch Schüler:innen des Gymnasiums Konz unterstützen das Jugendforum wieder bei "Konz wird laut".

Das Bühnenprogramm startet gegen 16 Uhr mit Gesprächs- und Diskussionsrunden. Dabei berichten Menschen unterschiedlichen Alters über ihre Erlebnisse und Erfahrungen in und mit Europa. Natürlich gibt es wie gewohnt auch wieder jede Menge Live Musik mit den Musikern Pascal vu Woltz, Paddy54 und den Bands From Hero to Zero, Luxifer und Dorfterror. Außerdem gibt es ein Pub Quiz rund um das Thema Europa. Alles von jungen Menschen gemacht ... aber nicht nur für junge Menschen!

Zur Veranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Der Zugang zum Veranstaltungsgelände ist barrierefrei.

Die Veranstaltung wird vom Jugendforum Konz mit Unterstützung der Koordinierungs- und Fachstelle der PfD Konz (in Trägerschaft des Jugendnetzwerk Konz) in Zusammenarbeit mit dem Haus der Jugend Konz organisiert und vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert.

__________________________________________________________________________________

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Koordinierungs- und Fachstelle der Partnerschaft für Demokratie in der VG Konz

c/o Jugendnetzwerk Konz