Baumfällungen bei den Bahngleisen unterhalb des Bereichs Berendsborn

Um die Sicherheit für Züge weiterhin zu gewährleisten, müssen in den kommenden Tagen entlang der Bahnstrecke an der Saar Bäume gefällt werden. Unterhalb des Bereichs Berendsborn wurden Trockenheitsschäden an den Bäumen festgestellt, so dass sie in der Hanglage umfallen könnten und in direkter Nähe zu den Gleisen auch die Hochspannungsleitungen beschädigen könnten.

Einige Arbeiten werden tagsüber stattfinden. Teilweise müssen sie aufgrund der Gleisnähe aber auch nachts durchgeführt werden, wenn keine Züge fahren und eine Sperrung der Gleise möglich ist. Diese Fällungen erfolgen am Montag, den 10.6.2024, am Sonntag, den 16.06.2024 sowie am Montag, den 17.06.2024 – jeweils in der Zeit zwischen ca. 1:00 Uhr und 5:00 Uhr.

Wir bitten, eine mögliche Belästigung durch Lärm und Licht zu entschuldigen. Die Maßnahme soll so schnell und störungsarm wie möglich durchgeführt werden.

Bei Rückfragen zu den Fällarbeiten kontaktieren Sie bitte:

FORSTAMT SAARBURG

Schadallerstr. 75

54439 Saarburg

Forstamt.saarburg@wald-rlp.de

Bei Rückfragen zum Nachteinsatz kontaktieren Sie bitte:

DB InfraGO AG

Frankenstr. 1