Vollsperrung des Knotenpunkts Grana-/Schillerstraße im Rahmen der Modernisierung
Konz, 18. August 2023
Die Arbeiten zur Modernisierung des Knotenpunkts Grana-/Schillerstraße in Konz liegen im Zeitplan. Nachdem in den vergangenen Wochen die Kreuzung mit Baustellenampel teilweise noch befahrbar war, beginnt am Montag der nächste Bauabschnitt. Dabei muss der Knotenpunkt komplett für den Straßenverkehr gesperrt werden. Die Geschäfte und Wohnhäuser sind fußläufig aber weiterhin zu erreichen.
Die Arbeiten an der Kreuzung sollen im Oktober abgeschlossen werden. Während der Maßnahme werden u.a. die Ampel und Gehwege erneuert, Kanäle saniert und Glasfaserleitungen verlegt.
Die Umleitung verläuft weiträumig über die B51. Örtliche Umfahrungen sind beispielsweise über die Saar- und Bahnhofsstraße, über die Brücke Karthaus sowie über die Verbindungsspange B51/Möbel Martin Kreisel möglich.
Hinweis: Wer von der Schillerstraße in die Bahnhofstraße abbiegen möchte, kann das weiterhin tun. Gesperrt ist aus Richtung Rewe-Kreisel kommend lediglich die Abbiege-SPUR, damit sich die Autos beim Links-Abbiegen rechts halten. So ist der Radius fürs Abbiegen in die Bahnhofstraße größer.