Waldtag 2022 - Ihr Förster nimmt Sie mit in den Wald!

Die Förster Dietrich Harder und Peter Strupp nehmen Sie am

Sonntag, 18. September 2022, 10:00 – 12:00 Uhr

mit auf einen Waldspaziergang und zeigen Ihnen, welchen vielfältigen Ansprüchen der Wald heutzutage gerecht werden muss. Sie zeigen Ihnen, wie die Klimakrise den Wald und seine vielfältigen Funktionen gefährdet und wie die Förster den Wald auf eine Zukunft im Klimawandel vorbereiten. Sie zeigen Ihnen, wie wir zusammen mit den Waldbesitzenden diese Herausforderung annehmen und welche komplexen ökologischen Zusammenhänge dabei beachtet werden müssen.

Wir laden Sie zu einem zweistündigen Waldspaziergang ein. Bitte melden Sie sich per Post, per Fax oder per E-Mail bis spätestens 10.09.2022 an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, bitte mit festem Schuhwerk und der Witterung angepasster Kleidung.

Sie haben 2 Möglichkeiten, Start des Waldspaziergangs ist jeweils um 10:00 Uhr :

- Privatwaldbetreuungsrevier Rechts der Saar, Förster Dietrich Harder

Treffpunkt: vor dem Bürgerhaus Vierherrenborn

- Forstrevier Palzem, Förster Peter Strupp

Treffpunkt: vor der Brauerei Mannebach

Anmeldung bis 10.09.2022 an das Forstamt Saarburg per:

- E-Mail: forstamt.saarburg@wald-rlp.de

- Post: Forstamt Saarburg, Schadallerstraße 75, 54439 Saarburg

Folgende Angaben sind für eine Anmeldung notwendig:

- Name, Vorname

- Anschrift

- E-Mailadresse

- Telefon-/Mobilnummer

- Anzahl der teilnehmenden Personen

- Welche Wanderung?

Aus organisatorischen Gründen wird die Teilnehmerzahl jeweils auf 30 Personen begrenzt. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben! Sie erhalten eine schriftliche Zusage bzw. Absage!