Schüler-Familien-Kalender 2023 ab sofort erhältlich
Der beliebte Schüler-Familien-Kalender der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung ist ideal, um die Termine der ganzen Familie zu planen, und sein Verkaufserlös unterstützt Schulprojekte in der Verbandsgemeinde. Der Planer ist ab sofort bei den Vertriebspartnern für nur 5,00 Euro oder online über die Homepage www.konzer-doktor-buergerstiftung.de für 7,50 Euro (incl. der Portokosten) per Lastschrifteinzug zu erwerben. Bei der online-Bestellung kommt der Kalender zusammen mit zwei gelben KODO Falttaschen per Post ins Haus.
Der Familienplaner bietet mit fünf Spalten und insgesamt 14 Kalenderblättern für den Zeitraum von Dezember 2022 bis Januar 2024 viel Patz für Ihre Termine. Die Schulferien sind farbig unterlegt.
Künstlerisch gestaltet wurde der Kalender von Grundschülern in der Verbandsgemeinde Konz und der Don Bosco Schule Wiltingen. Unter dem Motto „KODO und seine Freunde pflanzen Zukunftsbäume“ haben sich die Kinder in dem alljährlichen Malwettbewerb mit dem Klimawandel und der Bedeutung einer intakten Natur auseinandergesetzt. Die schönsten Bilder wurden von einer Jury aus Lehrern und Vorständen der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung ausgewählt. Mindestens ein Bild von jeder teilnehmenden Schule wird in dem Schüler-Familien-Kalender ausgestellt.
Die kreativen und farbenfrohen Bilder in hochwertigem Farbdruck befinden sich am unteren Rand der Kalenderblätter und sind als Grußkarten abtrennbar. Auf der letzten Seite stellt die Stiftung ihre Arbeit für die Bildung unserer Kinder vor.
Wer nicht online bestellen möchte, erhält den Schüler-Familien-Kalender 2023 Dank der Unterstützung vieler Sponsoren zusammen mit einer gelben KODO Falttasche zum Preis von nur fünf Euro bei folgenden Vertriebspartnern:
- in Konz: bei der Buchhandlung Kolibri, bei Möbel Martin, bei Schuh&Sport Holbach und in der Stadtbibliothek;
- in Tawern bei der Bäckerei Borens,
außerdem in den Geschäftsstellen der Sparkasse Trier und der Volksbank Trier in Konz.
Die Eltern oder Großeltern von Grundschulkindern können den Familienplaner nach den Herbstferien auch über die jeweilige Schule beziehen.
Der Überschuss aus dem Kalender kommt den teilnehmenden Schulen zugute, deren Klassen übergreifende Projekte auf Antrag aus dem Reinerlös bezuschusst werden können.