Neues Mehrzweckspielfeld in Konz eingeweiht

Neues Mehrzweckspielfeld in Konz eingeweiht - Bürgermeister Weber und Landrat Metzdorf „kicken“ mit Schülern

Konz, 3. August 2022

Egal ob Fußball, Basketball oder Handball – auf dem neuen Mehrzweckspielfeld am Schulzentrum Konz sind alle drei Sportarten möglich. „Mit dem Platz ist ein zusätzliches Angebot für Kinder und Jugendliche entstanden und auch Schulen und Sportvereine profitieren von der Anlage“, sagt Bürgermeister Joachim Weber, der zur Einweihung des Spielfeldes eingeladen hatte.

Gekommen waren unter anderem Vertreter des Stadt- und Verbandsgemeinderates Konz, Jugendliche und Lehrer der beiden Schulen am Schulzentrum, sowie Landrat Stefan Metzdorf. „Es ist wichtig, dass Sport und Bewegung auch im Schulalltag ihren festen Platz haben. Das neue Spielfeld wird den Ganztagsunterricht an unseren kreiseigenen Schulen noch abwechslungsreicher gestalten“, so der Landrat.

Das 20 x 40 Meter große Mehrzweckspielfeld mit Kunststoffbelag befindet sich neben dem Lehrerparkplatz am Schulzentrum Konz. Im Außenbereich gibt es Ruhebänke und Fahrradparker. Auf der Spielfläche sind Basketballnetze und Bolztore angebracht, die Bürgermeister Weber und Landrat Metzdorf direkt gemeinsam mit Schülern der Realschule und des Gymnasiums ausprobierten und damit einweihten.

Foto: Bürgermeister Joachim Weber „kickt“ zur Einweihung des neuen Mehrzweckspielfeldes in Konz den Ball mit Schülern.

Die Gesamtkosten für das neue Spielfeld belaufen sich auf rund 335.000 Euro. Der Landkreis Trier-Saarburg beteiligte sich mit 165.000 Euro an den Kosten.